Vorstand neu gewählt

Das Treffen der Vorsitzenden Multihull Deutschland anläßlich der Standparty bei Helge von der Linden
Wolfgang Koch, Detlef Andreovits, Wolfgang Sorg (v.l.n.r.)

Die Neuwahl des Vorstandes

Die Mitgliederversammlung hat die Weichen gestellt, die Führungscrew von Multihull Deutschland ist neu formiert: Wolfgang Sorg übergibt den Vorsitz an Detlef Andreovits, bleibt aber Mitglied des Vorstands und übernimmt von Uwe Petersen, der zurücktritt, die Position des Schatzmeisters. Der Leiter der Geschäftsstelle, Georg Euler, wird zum Stellvertreter gewählt. Jan Wölper und Hermann Scheppelmann werden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Mitgliederversammlung hatte am Samstag, den 27. Januar, in der Messehalle 15 Entscheidungen von großer Tragweite zu treffen. Ging es doch um nichts weniger als die Neubesetzung von Vorstandspositionen. Allem voran musste über den neuen Vorsitzenden entschieden werden, da Wolfgang Sorg, wie seit langem angekündigt, nicht mehr zur Verfügung stand. Auch die Position des Schatzmeisters war neu zu vergeben, da sich Uwe Petersen nun endlich seinen Lebenstraum hat erfüllen können und mit seinem, in den Staaten nach langer Suche entdeckten und erworbenen Katamaran auf große Fahrt gegangen ist.

In großer Einmütigkeit vertrauten die anwesenden Mitglieder das Amt des Vorstandsvorsitzenden
Detlef Andreovits an, der sich selbst in Multihull‐Belangen einen Spätberufenen nennt. Mitglied bei MHD ist er seit 2013.

Wolfgang Sorg und Uwe Petersen sei an dieser Stelle ausdrücklich für ihre für den Verein geleistete erfolgreiche Arbeit gedankt, mit der sie Multihull Deutschland nachhaltig befördert haben.