Mitgliederversammlung am 23. April 2022

Ort: im‐jaich Lloyd Marina ‐ im‐jaich Boardinghouse Am Leuchtturm 1 ‐ 27568 Bremerhaven

Start: 13.00 Uhr mit einem Imbiss ‐ 14.00 offizieller Beginn der Versammlung

Liebe Multi‐Freunde!

Im letzten Newsletter hatten wir Bremerhaven als Austragungsort unserer Mitgliederversammlung vorgeschlagen. Unser Vorschlag wurde positiv aufgenommen und daher ist er jetzt „amtlich“. Zudem hat hat die geografische Lage des Versammlungsortes auch ein wenig an Bedeutung verloren, weil niemand, der zwar gern teilnehmen möchte, dem die Entfernung jedoch zu groß erscheint, körperlich am Tagungsort anwesend sein muss.

Denn erstmalig wird die Teilnahme auch online möglich sein: also indem man zuhause am PC oder unterwegs am Laptop, Tablet, selbst Smartphone eine Onlineverbindung zur Versammlung herstellt.

Die Online‐Teilnahme ist einfach

Voraussetzung ist ‐ wie schon gesagt ‐ ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone und ‐ wichtig ‐ eine funktionierende Emailadresse, die uns bekannt gemacht wurde. Denn einige Tage vor der Versammlung werden wir per Email einen Link versenden, den Ihr aktivieren und dadurch teilzunehmen könnt. Nicht nötig ist es, im Vorfeld irgendetwas zu installieren. Weitere Emailadressen nimmt gern entgegen: Hermann Scheppelmann, hsberater@web.de.

Probetermin am 6. April von 19.00 ‐ 19.30 Uhr

Am 6. April bieten wir einen Online‐Probetermin an, um die Verbindung zu testen, das Programm kennenzulernen und sich mit der Technik vertraut zu machen. Auch für diesen Termin werdet Ihr vorher von uns einen Link erhalten. Derselbe kann später auch für die Versammlung genutzt werden.

Wer es vorzieht, persönlich vor Ort dabei zu sein, wird den Nachteil, der notwendigerweise mit der On‐ line‐Teilnahme verbunden ist, vermeiden: Als attraktiver Aspekt der persönlichen Teilnahme galt stets der gemeinsame Imbiss mit Würstchen und Bier, der damit verbundene Klönschnack und lebendige Austausch.

Darauf wollen wir auch in diesem Jahr nicht verzichten: Offiziell wird die Versammlung um 14.00 Uhr beginnen. Davor möchten wir mit allen dann Anwesenden einen Imbiss einnehmen. Um die passenden Mengen von Würstchen und Getränken parat zu haben, bitten wir alle, die vor Ort dabei sein wollen, bis zum 20. April um ihre kurze Rückmeldung.

Im letzten Newsletter hatten wir angekündigt, dass die Offenlegung der Kassenberichte in der nächsten Ausgabe des MehrrumpfBO‐O‐TE erfolgen würde. Wir haben uns jedoch dafür entschieden, die Ausgabe ‐ wie gewohnt ‐ erst nach der Mitgliederversammlung herauszubringen, mit dem dann aktuellen Bericht. Deshalb jetzt die Einladung zur Mitgliederversammlung per Newsletter, in dem Ihr außerdem die angekündigten Kassenberichte 2020 und 2021 unseres Schatzmeisters Jonas findet.

1. Begrüßung, Anwesenheitsliste
    2. Bestimmung Protokollführer, Protokoll der MV 2020, Tagesordnung MV 2022
    3. Bericht des Vorstands
    4. Bericht des Schatzmeisters
    6. Entlastung des Vorstands
    7. Wahl des Vorsitzenden des Vorstands, der Stellvertreter und des Schatzmeisters
    8. Berichte der regionalen Ansprechpartner
    9. Bericht des Redakteurs
    10. IMM 2022
    11. Änderung der Vereinssatzung
      Mitgliederversammlungen sollen künftig auch unter Nutzung zweckmäßiger digitaler Medien abgehalten werden können.
      (Begründung und Textvorschlag siehe bitte MehrrumpfBO-O-TE 174, Seite 9)
    12. Familienmitgliedschaft zu leicht erhöhtem Beitrag 13. Weitere Anträge zur
      Hauptversammlung
    13. Sonstiges, allgemeine Diskussion

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich (auch als Email) und bis spätestens 02.04.2022 beim Vorstand an folgende Anschrift einzureichen:

Hermann Scheppelmann, Vor den Balken 34, 38120 Braunschweig Email: hsberater@web.de

Der Zutritt wird nach den jeweils geltenen Pandemiebestimmungen geregelt sein.

Anreisehinweis für Zugreisende:
Vom Hauptbahnhof aus ist der Versammlungsort mit folgenden Buslinien zu erreichen:

• 508 ‐ Richtung Leher Heide, H. Plett‐Str.: Haltestelle: Havenwelten
    • 509 S ‐ Richtung Imsum Ort: Haltestelle: Havenwelten