Die BOOT 2018 aus der Sicht von:

Kapitän Klaus Tietze

NEEL 51 auserwählt zur “European Yacht of the Year 2018”

Bereits seit 2012 vertritt cat sale der Bremer Multihull Spezialist, die NEEL Trimarans aus La Rochelle. Dank der Zusammenarbeit von drei leidenschaftlichen, wie international renommierten Multihull Enthusiasten, Michel Joubert, Bernard Nivelt und Eric Bruneel entstanden dort die höchst innovativen NEEL Trimaran Designs.

Dem, aufgrund des überzeugenden Raumnutzungskonzepts, als „most innovativ boat USA 2013“ ausgezeichneten NEEL 45 Trimaran folgte die  NEEL 65 und seit der Premiere im April 2017, das nun als Europas Yacht des Jahres 2018 ausgezeichnete NEEL 51 Design.

cat sale hat bereits im Juni 2017 die NEEL 51 N°2 an das Deutsche Eignerpaar übergeben und wir betreuen aktuell den Bau der NEEL 51 N°14 zur Übergabe im Mai 2019.

Aufgrund des innovativen Gesamt-Konzept und dem herausragenden Segelvermögen wurde das NEEL 51 Design im Sommer 2017 von den Europäischen Segelmagazinen getestet und am ersten Tag der BOOT Düsseldorf direkt zur European Yacht of the year 2018 gewählt.