Ralf Weise, Alte Hafenstrasse 26, 28757 Bremen Tel. 04 21 / 65 64 80, Fax 04 21 / 65 64 78 E-mail: info@cat-sale.de Einen besonders
WeiterlesenFUSION 40
Hansjörg Hennemann Die in Serien gebauten Katamarane französischen Provenienz (Privilège, Lagoon, Fountaine- Pajot, Nautitech) kommen ziemlich gleichförmig daher. Kein Wunder, denn sie haben – der
WeiterlesenTürkei
Allgemeines Viele schöne Marinas, ausgezeichneter Service beim An- und Ablegen. Sämtliche Einrichtungen inkl. Internet (meistens kostenlos). Tagespreise wie folgt (immer inkl. Elektrisch und Wasser)
WeiterlesenAdria
Marina Sant´Andrea ganz neu An der nördlichen Adria tut sich was! Seit die Kroaten mit ihren Restriktionen gegenüber den Privateignern das „private Verchartern“ zu unterbinden
WeiterlesenDeutsche Ostseeküste
Erwin Ramin; Stand: 2009 2 x 4 Ziffern = Urlaubsglück? Ich habe hier aus meinen 8-jährigen Logbuchaufzeichnungen bzw. GPS/C-Map-Positionen die besten Ankerplätze ermittelt. Historie: Im
WeiterlesenAzoren
Mike Bahner (08.02.2009) Eine neue Marina ist auf Santa Maria vor kurzem fertiggestellt worden. Der sehr solide Wellenbrecher und die Schwimmstege sind fertig, im Winter
WeiterlesenTürkei
Allgemeines Viele schöne Marinas, ausgezeichneter Service beim An- und Ablegen. Sämtliche Einrichtungen inkl. Internet (meistens kostenlos). Tagespreise wie folgt (immer inkl. Elektrisch und Wasser) Cesme
WeiterlesenBodensee
Kontaktperson: Wolfgang Sorg, Kohlerstraße 18, 70619 Stuttgart Tel: +49(0)711-474345 Allgemein Der Bodensee ist ein vielseitiges Revier. Als Schwachwindrevier nicht ganz zu Unrecht etwas belächelt, hat
WeiterlesenSeychellen
Anreise Mit Air Seychelles mehrmals wöchentliche Direktflüge ab Paris, London, Rom und Mailand, Quatar Airways und Emirates machen einen Zwischenstopp in Doha bzw. Dubai, wobei
WeiterlesenAstus 20.1
Autor: Klaus Ehm Wie sicher die meisten von uns wissen, hat unser Vereinsmitglied Christoph Wentland seit Anfang diesen Jahres mit seiner Firma Yacht-Netze die Vertretung
WeiterlesenBROADBLU 415
Solider Tourenkat; von Ralf Weise Broadblue, der Nachfolger der alten Prout Werft ist seit ein paar Jahren wieder in der Szene aktiv, zuletzt mit der
WeiterlesenDRAGONFLY 800 R
Erfahrungen mit DRAGONFLY 800 R Meine neue Freundin (seit 1998) Nach 7 Segelsaisons ist es wie ich glaube möglich, über Erfahrungen beim Kauf und den
WeiterlesenFontaine Pajot Louisiane
Nach vielen Jahren des SNOWGOOSE 35-Segelns mit dem Katamaran unseres Vaters waren mein Bruder Arne und ich uns einig, niemals ein eigenes Boot zu kaufen.
WeiterlesenEdel Cat 33&35
Erfahrungen mit der EDEL 33 und 35 Ob nach Norden oder nach Süden: Von München aus ist es zu beiden Meeren etwa gleich weit, aber
WeiterlesenHelios 42
Fahrtbericht Helios 42 Über die Weihnachtsfeiertage 2003 kam es im Rahmen eines der üblichen Weihnachtstelefonate zwischen sehr guten Freunden aus Freiburg und uns zu dem
WeiterlesenDragonfly 25
Dragonfly MKI Daten Konstruktion Börge Quorning Länge 7,70m Breite 6m, nicht klappbar Tiefgang 0,4,m/1,40 m (Steckschw.) Gewicht ca. 900 kg Großsegel 20 qm Rollgenua 14
WeiterlesenCorsair F24 MK II
An dieser Geschichte ist weder das Boot (Trimaran F 24 MK II), noch das Revier (Ionische Inseln, Griechenland) noch die Saison (Hochsommer) einzigartig. Wenn
WeiterlesenSTYRIA 26
STYRIA 26 – Schatzmeisters Schätzchen Bootsmaße: 8 m lang, 5,1 m breit, Tiefgang 0,2/1,2 m, Gewicht 1 to, Segelfläche ca. 30 qm. Konstruiert und gebaut
WeiterlesenTWIST
Wer den TWIST anschaut und die Augen etwas zukneift, wird mit etwas Phantasie den siegreichen Katamaran CLUB MED von THE RACE vor sich wähnen: elegante
WeiterlesenTELSTAR 26
Eignerbericht zum Trimaran TELSTAR 26 Zugegeben, eine in die Jahre gekommene Konstruktion aus den 70-igern, die drei mal modernisiert wurde und in ihrem Charakter mit
Weiterlesen