Multihullverein Rundmail März 2017

Startseite Foren Forum – Multihull Deutschland e.V. Vereinsmeldungen Multihullverein Rundmail März 2017

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  admin vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #679

    admin
    Keymaster

    Liebe Multihuller,

    die Boot 2017 war für den Verein wieder ein voller Erfolg, einen detaillierten Bericht werden wir im demnächst erscheinenden Bo(o)ten Nr. 161 veröffentlichen. Am Samstagabend, dem 28.01 fand die Jahreshauptversammlung statt, auf der es auch einige Themen gab, die wir Euch möglichst zeitnah mitteilen möchten.
    WEBSEITE des Multihullvereins:
    Eines dieser Themen war der Zustand unserer Webseite, wie ihr wisst, ist dies ein Dauerbrenner. Wie einige schon bemerkt haben, hat Markus dankenswerterweise in einem ersten Schritt die Darstellung von der Wiki-Technik in eine modernere Form übertragen und die Seite auch auf einen neuen Server übertragen, der höhere Sicherheit gegen Angriffe von außen bietet. Jetzt lässt sich die Webseite auch auf Smartphones lesen und bedienen, außerdem gibt es nur noch ein Passwort für die verschiedenen Nutzerzugriffe wie Forum, Markt und Download des digitalen Booten. Nichtmitglieder können sich als Teilnehmer am Markt/forum registrieren lassen. Inhaltlich hat sich mit dem Umzug nichts geändert, Markus hat alle Informationen praktisch 1 zu 1 übertragen.
    https://multihull-verein.de/neue-webseite/  So sieht die neue Seite aus, beim Klicken auf das rot umrandete Symbol oben links öffnet sich das Menü.:

    MHD-Webseite

    Als nächste Schritte werden wir die Verbesserung der optischen Darstellung, das Erscheinungsbild (Corporate Identity) und die Struktur der Kapitel angehen, damit der Multihullverein überall eindeutig erkennbar wird und die Orientierung auf den einzelnen Seiten und die Teilnahme an Diskussionen und am Markt intuitiv und einfach zu bewerkstelligen sind. Jetzt gilt aber umso mehr, dass Eure Teilnahme gefragt ist. Das Wichtige an einer Webseite ist nicht die Technik, sondern der Inhalt und da müssen möglichst viele mitmachen. Wie es scheint,  haben wir einen Freiwilligen, der sich um die inhaltliche Betreuung der Seite kümmern will, aber auch er benötigt den Input der Mitglieder.
    Alle Mitglieder, die im Verein eine (private) E-Mail Adresse hinterlegt haben, sind automatisiert als registrierter Benutzer auf der Webseite angelegt worden und haben eine Mail mit den vom System individuell erzeugten Zugangsdaten erhalten. Login, Kennwortwechsel etc. sind mit den Daten in dieser E-Mail möglich. So eine Mail sollte jeder von Markus erhalten haben. Falls nicht oder wenn Ihr Probleme beim Einloggen habt, meldet Euch:

    Willkommen bei Multihull Deutschland,

    Die Webseite des Vereins ist aktualisiert worden – vor allem  Zugriffe vom Handy’s und Tablets wurden optimiert.  Die Zugänge fuer das Forum, den Markt, die Registrierung fuer die Webseite und den digitalen Booten sind zusammengefasst worden. Alle Mitglieder von Multihull-Deutschland, die eine private E-Mail Adresse hinterlegt haben, erhalten automatisiert neue Webseiten-Zugänge. Deine neuen Zugangsdaten zum Login sind ab sofort:

    URL zum Login: http://multihull-verein.de/wp-login.php
    Benutzername= donald.duck@entenhausen.de

    Password = qwertzuiopü
    Dein Password kannst Du über folgenden Link zurücksetzen:
    http://multihull-verein.de/wp-login.php?action=rp&key=OIWRG9rugJTTWYstsjrx&login=donald.duck@entenhausen.de

    Bei Fragen bitte das Kontaktformular auf der Webseite verwenden.

    Viele Gruesse und viel Spass
    Markus Frey

    BÜRO zur Mitgliederbetreung
    Außerdem wurde beschlossen, dass Georg Euler als organisatorische Assistenz des Vorstands fungieren soll, sozusagen als Büro. Zu seinen Aufgaben gehört u.a. die Mitgliederbetreuung und die Unterstützung des Schatzmeisters Uwe Petersen in allen finanziellen Belangen, weil jener ab dem Frühjahr auf große Fahrt gehen wird und deshalb nicht immer den nötigen Internetzugang hat. Details dazu wird es auch im nächsten Booten geben. Georg ist bereits jetzt in den Mailverteiler des Vorstands eingebunden und auf der neuen Webseite findet Ihr seine Kontaktdaten.

    In der Hoffnung auf einen schönen Segelsommer

    Uwe Petersen für den Vorstand

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.